Shakti-tanzt.ch

~

Tänze die das Leben berühren

Frauenkreis

Sehnst du dich nach wahrhaftiger Verbindung von der Mitte deines Herzens und Bauchgefühls heraus? Zu dir selbst und auch zu anderen Frauen? Du ahnst, es gibt noch mehr Potential und Fähigkeiten in dir? Ein umfassenderes Gefühl der Einheit, des Verbundenseins?

Dann komm in den Kreis.  

Ein Frauenkreis ist wie eine Oase im Leben einer Frau.  Ein sicherer Raum, in dem  Gemeinschaft und echte Verbundenheit zelebriert wird. Ein Ort, an dem wir uns zeigen können, so wie wir sind, in unserer perfekt unperfekten Vollkommenheit und ohne Maske.

​​

Das Zusammenkommen als 'Schwestern' -gleichwertig im Kreis- ist ein uraltes Ritual, das schon unsere Ahninnen weltweit feierten.

Und heute sehnen sich immer mehr Frauen danach, wieder voll und ganz sich selbst zu sein, und dabei getragen zu sein, von einem kraftvollen Feld echter, authentischer Frauen.

Traue der Wahrheit deiner eigenen Erfahrung

_edited.jpg

nächste Daten:

​​

21. August

18. September

30. Oktober

27. November

>>  hier anmelden

Was wir tun:

In Frauenkreisen verbinden wir uns wieder mit dem intuitiven Wissen unseres Körpers und unseren innersten Sehnsüchten. Wir erforschen Wege, wie wir der Wahrheit in unserem Herzen folgen können, und umarmen gleichzeitig das Leben in seiner facettenreichen Vielfalt. Dabei ruhen wir immer in dem, was ist.

"Es ist ein Zurücklehnen und Ankommen. Sanft, verspielt, achtsam mit mir und mit anderen. Ich weiss gar nicht, was ich noch mehr fühlen kann, als diese unendliche Dankbarkeit. Der Raum in mir ist wie ein Universum, in dem alles Platz hat und haben darf." Cornelia

Wenn wir uns für das Leben mit seinen Höhen und Tiefen öffnen, kommen wir früher oder später auch mit unseren Gefühlen in Kontakt.

Bewusst wahrgenommene Gefühle tragen ein enormes Heilungspotential in sich.

Anstatt uns im Gefühlschaos oder emotionalen Drama zu verfangen, begegnen wir Gefühlen als das, was sie in ihrer Essenz sind: pure Energie. Energien zeigen sich im Körper als reale Empfindungen (z.B. Hitze/Zittern/Taubheit/etc.). Diese können wir  spüren und wahrnehmen.

Indem wir unseren Fokus von der äusseren Beobachtung und Bewertung von Gefühlen nach innen verlagern, nehmen wir das Gefühl als reine Sensation in unserem Körper wahr. Mit unserem wachen Bewusstsein verankert im Körper, geben wir dem Gefühl Raum und Zeit sich zu wandeln - so wie es für jede Form von Energie ganz natürlich ist.

Wir werden nicht versuchen unsere Gefühle zu analysieren oder sie zu manipulieren. Alles, was wir tun ist, das Gefühl als Empfindung in unserem Körper zu spüren. Dadurch erweitern wir unsere Fähigkeit im Umgang mit ALLEN Gefühlen und nutzen sie als Ressource für uns.

 

Diese Art des Mitgehens mit dem Fluss ist für jede Frau erlernbar und eine der wundervollsten Methoden, mit denen ich gelernt habe, Gefühle bewusst zu begleiten.

Wir sind die Schöpferinnen des nächsten Moments. Bist du bereit?

"Ich verspreche dich so lebendig zu machen, dass Staub, der auf Möbel niederfällt, dich betäuben wird." ~ Nina Cassian

Die Übungen, mit denen wir arbeiten, wurden von Frauen für Frauen entwickelt. Sie wirken direkt und unmittelbar von Frau zu Frau, von Körper zu Körper, und bringen uns immer näher in die Essenz unserer wahren Natur. Mit einem bunten Mix aus Tanz, Gesang, Meditation, respektvoller Berührung, Austausch und Stille kreieren wir eine lebhaft vibrierende, sprühende, sanft fliessende, wilde, hingebungsvolle und bereichernde, nährende Oase.

Die Übungen unterstützen uns, sanft und sicher in unserem Körper anzukommen. Allmählich, mit viel Liebe und Mitgefühl, werden wir weich und empfänglich für jene Aspekte von uns, welche wir bereits sind, aber aus bestimmten Gründen nicht leben.

 

Wir brauchen nicht ein ganzes Leben lang fremden Idealen und Vostellungen von einer besseren Welt, einem besseren Ich hinterher zu laufen. Alle Ressourcen sind bereits hier. In dir. Du brauchst sie nur anzunehmen...

Wir sind hier. Unsere Zeit ist jetzt.

Du musst nichts mehr zurückhalten. So wie du bist, ist es okay.

Du bist auch nicht zu viel. Der Kreis der Frauen hat seine eigene Weisheit und hält dich zu jeder Zeit.

Wir folgen also dem Fluss, der sich erst durch unser aller Zusammenkommen ergibt, und in dem wir uns alle wohlfühlen. Wir Frauen wissen intuitiv am Besten, was uns gut tut. Im Alltag kann dies manchmal sehr herausfordernd sein. Daher erinnern wir uns im Frauenkreis liebevoll auch gegenseitig daran, auf die weise innere Stimme zu lauschen.

"Surround yourself with the wise ones, the wild ones, the kind ones, the awake ones. You don`t have to do it alone."
 

~Chameli Ardagh

Zusammen kreieren wir dieses lebendig-sprühende, sanft-pulsierende, nährende Feld bewusster Frauen, die sich dafür entschieden haben, Verantwortung für sich und ihr eigenes Leben zu übernehmen. Zum Wohle aller.

 

Wir sind der Wandel, den wir uns für unser eigenes Leben,

und das unseres Planeten wünschen.

Sei nicht einfach die staubige Kopie von irgendwem

oder irgendetwas. Auch wenn das Marketing

und die Idee dahinter noch so glamourös und attraktiv

erscheinen.

Zu welchem Preis?

 

Jede Kopie wird irgendwann zu Staub in unseren Händen.

Sei echt,

sei lebendig,

sei das Original,

sei du selbst.

Lhea Faber

lheafaber@gmx.ch

Meiringen & Brienz & Bern - Schweiz

IBAN: CH18 0079 0042 9242 7608 2