• Lhea

Was ist es ...?

Aktualisiert: 1. Okt 2018


Liess langsam...

...

Was ist es, das du in diesem einen Leben, das dir gegeben wurde, verwirklichen willst? Wonach verzehrt sich dein Herz? Was ruft so tief in dir, dass es dich um deinen Schlaf bringt, dir die süssesten Melodien ins Ohr singt, und dich an grauen Regentagen stundenlang aus dem Fenster starren lässt?

Was ist, das du wirklich willst?


Von Zeit zu Zeit, stelle ich mir diese Fragen, rezitiere sie, wie ein Mantra. Dann lausche ich den Stimmen und Bildern, die kommen, ...die gehen, die Form annehmen und wieder verblassen. Das Gewand der Evolution umhüllt uns, in genau diesem Augenblick...

Jedes Mal, wenn wir uns so in uns versenken - als ob wir die heilige Kommunion selbst feiern würden - läuten die Glocken des Bewusstseins in unserem Gewahrsein. Sie fegen den inneren Altar leer, räumen alles auf, was keinen Platz hat, und schaffen Raum für das Wesentliche.

Solche Fragen durchdringen alle Schichten unseres Körpers, unseres Geistes, ...und versenken uns bis auf unseren innersten Grund.

Es sind keine Fragen, die der Verstand beantworten könnte, nein.

Diese Fragen dringen tiefer.

Es sind alte und mächtige Fragen. Fragen, die uns zu unserem Tiefsten und Verborgensten in unserem eigenen Innern führen. Wie Wegweiser, navigieren sie uns in diesem einen, geheimnisvollen, kostbaren Leben.

Schenke dir selbst ab und an Zeit, um diese Fragen in dir wirken zu lassen. Lass Bilder kommen, Gefühle, Farben, Gerüche. Lass dich sie aufsaugen, wie ein durstiger Schwamm. Lass sie Gewicht erhalten in deinem Leben.

Was ist wirklich wichtig?

Was willst du? …


42 Ansichten