top of page

Shakti-tanzt.ch

~

Tänze die das Leben berühren

Frauenkreis

Sehnst du dich nach wahrhaftiger Verbindung von der Mitte deines Herzens und Bauchgefühls heraus? Zu dir selbst und auch zu anderen Frauen*? Du ahnst, es gibt noch mehr Potential und Fähigkeiten in dir? Ein umfassenderes Gefühl der Einheit, des Verbundenseins? Ein Heimkommen zu dir Selbst, zu deiner inneren Quelle, deiner Heimat?

​

Dann komm in den Kreis.  

​

Ein Frauen*kreis ist wie eine Oase im Leben einer Frau*.  Ein sicherer Raum, in dem  Gemeinschaft und echte Verbundenheit zelebriert wird. Ein Ort, an dem wir uns zeigen können, so wie wir sind, in unserer perfekt unperfekten Vollkommenheit und ohne Maske.

​

Das Zusammenkommen als 'Schwestern' -gleichwertig im Kreis- ist ein uraltes Ritual, das schon unsere Ahninnen weltweit feierten.

Und heute sehnen sich immer mehr Frauen* danach, wieder voll und ganz sich selbst zu sein, und dabei getragen zu sein, von einem kraftvollen Feld echter, authentischer Weiblichkeit.

Traue der Wahrheit deiner eigenen Erfahrung

Image by Conscious Design

Embodiment-Übungen im Kreise bewusster Frauen* für das Erwachen des Feuers im Herzen und der Weisheit unseres Körpers.

​

Einmal im Monat, meist samstags von 14 - 17Uhr.
Eintreffen ab 13.30Uhr.

Wir leiten den Kreis zu dritt, mit alternierender Hauptverantwortung. Als Teilnehmerin darfst du dich einfach zurücklehnen und empfangen.

​

Wo: yoga-brienz-Raum, Hauptstrasse 111, Brienz

(Eingang zw. BBO u. Raiffeisenbank,

Treppen links hoch über Terrasse)

Manchmal treffen wir uns zu speziellen Anlässen in der Natur oder Jurte.

​

Anmeldung und Preis:

40.- pro Abend

300.- Jahresmitgliedschaft
bei geringen finanziellen Mitteln kannst du ebenfalls kommen; melde dich!

Anmeldungen gerne bis jeweils 2 Tage vorher.

​​

​Fragen & Kontakt

Treffen 2024:

​

11. Januar     (Do., 14-15Uhr, Feuerplatz)

11. Februar

08. März     (Fr., 18-21Uhr)

07. April     (in der Jurte)

05. Mai

02. Juni 

06. Juli     (in der Jurte)

04. August    

01. September

29. September     (in der Jurte)

01. Oktober

01. November     (Fr., 18-21Uhr)

29. Dezember     (in der Jurte)

​

Wir wünschen uns eine mehrheitlich feste Gruppe, in der Intimität und Vertrauen möglich sind. Auch wenn du vielleicht nicht an allen Daten dabei sein kannst - - bitte komme in dieser Ausrichtung!

​

Wir führen eine Chatgruppe auf Threema, um auch zwischen den Treffen in Kontakt zu bleiben. Dein Beitritt und Engangement sind absoult freiwillig!

Was wir tun:

In Frauen*kreisen verbinden wir uns wieder mit dem intuitiven Wissen unseres Körpers und unseren innersten Sehnsüchten. Wir erforschen Wege, wie wir der Wahrheit in unserem Herzen folgen können, und gleichzeitig das Leben, mit seinen Herausforderungen und seiner facettenreichen Vielfalt umarmen können. Dabei ruhen wir immer in dem, was ist.

"Es ist ein Zurücklehnen und Ankommen. Sanft, verspielt, achtsam mit mir und mit anderen. Ich weiss gar nicht, was ich noch mehr fühlen kann, als diese unendliche Dankbarkeit. Der Raum in mir ist wie ein Universum, in dem alles Platz hat und haben darf." Cornelia

Wenn wir uns für das Leben mit seinen Höhen und Tiefen öffnen, kommen wir früher oder später auch mit unseren Gefühlen in Kontakt.

​

Bewusst wahrgenommene Gefühle tragen ein enormes Heilungspotential in sich.

Anstatt uns im Gefühlschaos oder emotionalen Drama zu verfangen, begegnen wir Gefühlen als das, was sie in ihrer Essenz sind: pure Energie. Energien zeigen sich im Körper als reale Empfindungen (z.B. Hitze/Zittern/Taubheit/etc.). Diese können wir  spüren und wahrnehmen.

Indem wir unseren Fokus von der äusseren Beobachtung und Bewertung von Gefühlen nach innen verlagern, nehmen wir das Gefühl als reine Sensation in unserem Körper wahr. Mit unserem wachen Bewusstsein verankert im Körper, geben wir dem Gefühl Raum und Zeit sich zu wandeln - so wie es für jede Form von Energie ganz natürlich ist.

​

Wir werden nicht versuchen unsere Gefühle zu analysieren oder sie zu manipulieren. Alles, was wir tun ist, das Gefühl als Empfindung in unserem Körper zu spüren. Dadurch erweitern wir unsere Fähigkeit im Umgang mit ALLEN Gefühlen und nutzen sie als Ressource für uns.

 

Diese Art des Mitgehens mit dem Fluss ist für jede Frau erlernbar und eine der wundervollsten Methoden, mit denen ich gelernt habe, Gefühle bewusst zu begleiten.

​

Wir sind die Schöpferinnen des nächsten Moments. Bist du bereit?

​

20190329_220342(0)_edited.jpg

"Ich habe gelernt mich zu öffnen, das zu benennen, was in mir ist. Auch über die schwierigen Dinge zu sprechen, im Alltag, mit anderen Menschen. Die Übungen im Frauenkreis, haben mir sehr geholfen." ~ Andrea

IMG_2465_edited_edited.jpg

Die Übungen, mit denen wir arbeiten, wurden von Frauen* für Frauen* entwickelt. Sie wirken direkt und unmittelbar von Frau* zu Frau*, von Körper zu Körper, und bringen uns immer näher in die Essenz unserer wahren Natur. Mit einem bunten Mix aus Tanz, Gesang, Meditation, respektvoller Berührung, Austausch und Stille kreieren wir eine lebhaft vibrierende, sprühende, sanft fliessende, wilde, hingebungsvolle und bereichernde, nährende Oase.

Die Übungen unterstützen uns, sanft und sicher in unserem Körper anzukommen. Allmählich, mit viel Liebe und Mitgefühl, werden wir weich und empfänglich für jene Aspekte von uns, welche wir bereits sind, aber aus bestimmten Gründen nicht leben.

 

Wir brauchen nicht ein Leben lang fremden Idealen und Vorstellungen von einer besseren Welt, einem besseren Ich hinterher zu laufen. Dir wurde dieses Leben geschenkt, die Weisheit deines Herzens, die Stimme aus der Tiefe, deine Urkraft im Schoss, der Klang deiner Stimme, deine Medizin.
Bereit, die Türen zu öffnen?

Wir sind hier. Unsere Zeit ist jetzt.

​

Du musst nichts mehr zurückhalten. So wie du bist, ist es okay.

Du bist auch nicht zu viel. Der Kreis der Frauen* hat seine eigene Weisheit und hält dich zu jeder Zeit.

​

Wir folgen also dem Fluss, der sich erst durch unser aller Zusammenkommen ergibt, und in dem wir uns alle wohlfühlen. Wir Frauen* wissen intuitiv am Besten, was uns gut tut. Im Alltag kann dies manchmal sehr herausfordernd sein. Daher erinnern wir uns im Frauen*kreis liebevoll auch gegenseitig daran, auf die weise innere Stimme zu lauschen.

"Surround yourself with the wise ones, the wild ones, the kind ones, the awake ones. You don`t have to do it alone."
 

~Chameli Ardagh

Zusammen kreieren wir dieses lebendig-sprühende, sanft-pulsierende, nährende Feld bewusster Frauen*, die sich dafür entschieden haben, Verantwortung für sich und ihr eigenes Leben zu übernehmen. Zum Wohle aller.

​

 

Wir sind der Wandel, den wir uns für unser eigenes Leben,

und das unseres Planeten wünschen.

​

Sei nicht einfach die staubige Kopie von irgendwem

oder irgendetwas. Auch wenn das Marketing

und die Idee dahinter noch so glamourös und attraktiv

erscheinen.

Zu welchem Preis?

 

Jede Kopie wird irgendwann zu Staub in unseren Händen.

Sei echt,

sei lebendig,

sei das Original,

sei du selbst.

bottom of page